Apple / Safari Autokorrektur

Wer außer mir ärgert sich regelmäßig über diese völlig idiotische (‘*&%$§?+) Autokorrektur von Apple im Safari-Browser und hat bisher nicht herausgefunden, wie die sich DEAKTIVIEREN lässt?

Ich hatte meinen AHA-Moment heute, nachdem ich schon so oft versucht habe, es irgendwo in den Einstellungen zu deaktivieren. Vielleicht gibt es ja auch unter euch noch Apple-User, die ebenfalls bisher nicht heraus gefunden haben, wo sich diese ‘*&%$§?+ Funktion ausschalten lässt… denn die tollen Entwickler bei Apple haben das nicht unter “Einstellungen” untergebracht (also dort, wo jeder normale Mensch sie suchen würde)… DAS wäre ja zu einfach!

Also… es geht so:

Geht im Safari-Browser auf eine Webseite mit einem Texteingabefeld (z.B. hier unter dem Beitrag das Kommentarfeld) und klickt mit der Maus in ein Eingabefeld. Klickt dann oben im Menü auf “Bearbeiten” / “Rechtschreibung und Grammatik” und entfernt durch Anklicken das Häkchen bei “Rechtschreibung automatisch korrigieren”

Bildschirmfoto 2014-09-09 um 14.42.25

und VOILA, ihr seid die ‘*&%$§?+ Autokorrektur los!

xox

dani

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>