Tutorial | Mini Leinwand mit dem September Mixed Media Kit

Das Mixed Media Kit musste ich dieses Mal auch unbedingt wieder für mich haben – so sieht es aus:

2015-09-MM-Kit

>> Hier findet ihr es im Shop << 

Ganz besonders toll fand ich auf Anhieb die Resist Watercolor Leinwand und die Aquarellfarben – damit habe ich sofort losgelegt:

Ich habe mir nicht mal eine Palette zum Anmischen der Farben geholt sondern einfach auf einem herumliegenden Stück Folie aus Blau und Grün (und einer groooooßen Menge Wasser) ein türkis angemischt. Natürlich türkis, wer hätte etwas anderes erwartet?

IMG_3674

den Farbton habe ich auf einem Stück Papier getestet

IMG_3676

und weiter mit Wasser verdünnt, bis er so hell war, wie ich ihn haben wollte

IMG_3677

und dann auf die geniale Watercolor Leinwand von Cosmo Cricket aufgetragen. Auf der Leinwand ist ein Text mit Resist-Farbe aufgedruckt, so dass diese Bereiche nach einem Farbauftrag mit Aquarellfarben Weiß bzw. Gold bleiben.  Ich habe meine FArbe nicht flächig aufgetragen sondern in Streifen über den weiß gedruckten Worten und die überschüssige Farbe dann mit einem trockenen Küchentuch abgetupft.

IMG_3680

und hinterher noch ein paar Spritzer mit dem Pinsel aufgekleckst – das war’s schon mit dem Farbauftrag.

IMG_3681

Nachdem die Farbe gut durchgetrocknet war, habe ich mit dem großen Pfeilstempel aus dem September Klartext Stempelset “Auf einer Skala” und schwarzem Staz On

IMG_3691

Pfeile zwischen die Worte gestempelt und fertig ist meine motivierende kleine Leinwand:

IMG_3693

xox

dani

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>