Komm Spielen Challenge – Mixed Media Hintergrund

Ich war vor zwei Wochen bei einem Workshopwochenende in Frankreich (Entré Artistes in Montpellier) und möchte eine Inspiration von dort mit euch als Challenge für diese Woche teilen. Viele Franzosen scrappen sehr farbintensiv, expressiv und künstlerisch. Das ist etwas, was ich total gerne mag, mit dem ich mich sonst aber eigentlich auf meine Art Journals beschränke – aber es hat mir superviel Spaß gemacht, diese Hintergründe mit Sprüh-, Acryl und Distressfarben knallbunt zu malen/sprühen/wischen/matschen und dann obendrauf ein Layout zu gestalten. Und genau das soll eure KOMM SPIELEN Aufgabe für diese Woche sein:

Nehmt einen Bogen weißen Cardstock, gestaltet ihn mit Mixed Media Techniken/Produkten als Hintergrundpapier mit knallbunten Farben und scrappt dann eurer Layout damit

Das hier sind meine Layouts aus den Workshops von Celine Navarro und Karine Cazenave und zeigen euch auch 2 mögliche Varianten – das erste ist die totale Farbexplosion, das zweite eher für Vorsichtige geeignet, denn es hat noch einiges an White Space übrig behalten:

so bin ich hier vorgegangen: 

  • Strukturpaste mit einem Palettenmesser durch eine Tim Holtz Mask gestrichen
  • Ranger Distress Paint mit dem integrierten Dabber kreuz und quer aufgetragen, mit den Fingern verwischt
  • für die dicken Kleckse habe ich den Dabber mit Wasser besprüht und dann mit Schwung auf den Hintergrund geklatscht
  • um den Rand herum mit den Fingern Gesso aufgetragen

restliches Material: 

so bin ich hier vorgegangen: 

restliches Material: 

Viel Spaß beim Ausprobieren + Rummatschen!

Alle Infos zur Challenge, Auslosung und Gewinnchance findet ihr hier im Aktuell-Board vom Forum!

xox

dani

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>